Neue Website. Neuer Style. Gewohnte Qualität.
Tada! Wir haben eine brandneue Website und damit einen Riesenhaufen neuer Angebote und Möglichkeiten der Informationsvermittlung und Weiterbildung. Wir sind stets bemüht Dinge zum Besseren zu verändern und neue kreative Wege im Bereich der politischen Bildung und Radikalisierungsprävention zugehen. Mit unserem neuen Anstrich wollen wir nicht nur unsere gewohnt hochklassigen Angebote übersichtlicher und attraktiver präsentieren, sondern haben noch eine Menge weiterer Angebote und Möglichkeiten der Interaktion geschaffen.
Neue E-Learning-Plattform. In Zukunft wirst du hier verschiedene Kurse zur Stärkung deiner Kompetenzen und zum Aufbau deines Fachwissens zu den jeweiligen Phänomenbereichen der Radikalisierungsprävention finden. Die meisten Kurse startest du sogar ohne Anmeldung mit nur einem Klick. Andere Kurse wiederum kannst du in mehreren Sitzungen abschließen und deinen Fortschritt und deine Leistung über dein personalisiertes User-Dashboard mitverfolgen. Wenn du Fragen hast oder nicht weiterkommst, dann kannst du unseren integrierten Chat benutzen. Ganz egal welcher Wissen- und Berufsstand, ob jung ob alt, Frau, Mann, divers, wir möchten für alle User eine gelingende Lernerfahrung ermöglichen.
Coronabedingt haben wir in diesem Jahr zunehmend mehr Ressourcen in digitale Angebote und Veranstaltungen investiert. Das hat sich mehr als bezahlt gemacht, denn Ihr wart sehr interessiert und unsere Events waren deswegen gut besucht. Das Interesse scheint auch kein bisschen abzunehmen, deswegen haben wir unsere Veranstaltungsübersicht und die Möglichkeit, daran teilzunehmen, generalüberholt damit es dir in Zukunft noch leichter fällt, die Themen, für die du brennst, auf den ersten Blick ausfindig zu machen und mit wenigen Klicks in unserer Zoom-Veranstaltung die Lauscher offenzuhalten.
Gerade für alle, die nach E-Learning und Vortrag noch nicht genug haben oder ganz „oldschool“ klassische Bildung betreiben wollen, haben wir die vergangenen Jahre fleißig in die Bücher geschaut, die Tasten gehauen und aufmerksam zugehört und hingesehen. Dadurch haben wir ein umfassendes Angebotsportfolio erarbeitet, dass alle Phänomenbereiche abdeckt. So bleibt kein Wissendurst ungestillt.
Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.
Adorno, Theodor W., Soziologische Schriften I, Suhrkamp, 1972, S. 111-112 Share on Twitter