Engagement für Demokratie und Extremismusprävention:

Neuigkeiten und Dank von der FEX

Liebe Freundinnen und Freunde der Demokratie,

In Zeiten, in denen das Engagement für die Stärkung unserer demokratischen Werte und die Prävention von Extremismus entscheidend ist, möchten wir als gesamtes Team ein wichtiges Update zur finanziellen Situation und unsere tiefe Dankbarkeit teilen.

Nach unserem Aufruf im Dezember, motiviert durch die finanziellen Unsicherheiten aufgrund des ausstehenden Bundeshaushalts, blicken wir nun mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft. Die Teilbewilligung der benötigten Mittel hat uns einen positiven Ausblick ermöglicht. Wir stehen kurz davor, die notwendigen Mittel zu erhalten, was sich nach aktuellem Stand sehr danach anfühlt, die aktuelle Förderperiode gut zu Ende zu bringen.

Unser tiefster Dank richtet sich an alle, die uns in dieser herausfordernden Zeit zur Seite standen. Ganz besonders schätzen wir die finanzielle Unterstützung, sind aber ebenso dankbar für jeden, der sich erkundigt, tröstende Worte gefunden, unseren Aufruf geteilt oder sich auf andere Weise für uns und die im Bundesprogramm Engagierten eingesetzt hat. Eure vielfältige Solidarität hat uns zutiefst berührt und beweist die Stärke unseres gemeinsamen Einsatzes für die Demokratie.

Für alle, die eine Spendenbescheinigung wünschen: Wir bieten euch diese Möglichkeit sehr gerne an. Bitte sendet uns dazu eine kurze E-Mail an hilfe@fexbw.de.

Eure Unterstützung macht einen Unterschied, und wir möchten sicherstellen, dass ihr die Anerkennung erhaltet, die ihr verdient.

Während wir uns auf die Zukunft vorbereiten, ist es unser Ziel, nicht nur kurzfristige Herausforderungen zu überwinden, sondern auch langfristig resiliente Strukturen aufzubauen. Eure Spenden helfen uns, Rücklagen für zukünftige Engpässe zu schaffen, und ermöglichen es uns, unsere Mission der Extremismusprävention fortzusetzen.

Fazit

Wir laden euch ein, unsere Arbeit weiterhin zu verfolgen und zu unterstützen. Jede Hilfe, sei sie groß oder klein, trägt dazu bei, dass wir unsere wichtige Arbeit fortsetzen können.

In tiefer Dankbarkeit,

Mathieu Coquelin, im Namen des gesamten Teams der FEX